News

27. Berglauf zur Schuhbräualm (01.08.2012)

Am Mittwochabend um 19 Uhr startete Markus Rudolphi beim Berglauf zur Schuhbräualm bei Grossholzhausen nahe Rosenheim. Auf der Strecke von 7,5 km, vorbei an Scharzlack, Kogl und Schlipfgrubalm, mussten 678 Höhenmeter überwunden werden. Der Untergrund besteht zu 2 km aus Teer, sonst aus einem befestigten Fahrweg. Nach 50:15 Minuten, und damit als 67. der 155 Teilnehmer, überquerte er die Ziellinie auf der 1.157 m hoch gelegenen Schuhbräualm. Mit diesem Ergebnis war Rudolphi nicht ganz zufrieden, denn auf den letzten 1,5 km des Rennens fehlte ihm die Standfestigkeit und er fiel um 5 Plätze zurück. Seine Zeit war vier Minuten langsamer als vor zwei Jahren, allerdings brauchte auch der Sieger drei Minuten mehr als sonst üblich. In seiner Altersklasse M40 belegte er den 29. Platz von 53 Gipfelstürmern.

Infos und Ergebnisse auf der Website des Veranstalters: <link http: www.asv-grossholzhausen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.asv-grossholzhausen.de