News

9. Bärenfelslauf in Neubrücke/Nahe (14.07.2012)

Am Samstagvormittag um 8 Uhr startete Natascha Hartl als eine von 106 Teilnehmer/innen in Neubrücke an der Nahe beim Halbmarathon-Trail über 21,6 Kilometer, der dort im Rahmen einer Ultra-Trail-Veranstaltung angeboten wurde.  Der anspruchsvolle Kurs über reine Naturwege weist auf der Halbmarathon-Distanz 650 Höhenmeter auf und führt über 80% Single-Trail-Pfade mit zahlreichen Treppen und Stegen, auf denen das Überholen kaum möglich ist, durch die urwüchsige Landschaft des Naturparks Saar-Hunsrück, vorbei an der Bärenfelshöhle hoch zum Bärenfels und nach Überwindung der sogenannten „Wand“ hinunter zum Ziel.  Anhaltender Regen hatte für äußerst schwierige Bodenverhältnisse gesorgt, doch die 24-jährige Läuferin ließ sich davon nicht weiter beeindrucken und beendete das Rennen souverän als erste Frau nach 2:01:45 Stunden – dass sie dabei im Wald vom Kurs abgekommen war und durch die unfreiwillige Streckenverlängerung ca. 10 Minuten eingebüßt hatte, fiel nicht weiter ins Gewicht und sorgte lediglich für einen zusätzlichen Spaßfaktor.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.baerenfelslauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.baerenfelslauf.de