News

Der Laufclub feiert Geburtstag (17.06.2012)

Zum 30-jährigen Vereinsjubiläum hatten der Vorstand des Bad Dürkheimer Laufclubs unter Federführung des 1. Vorsitzenden Wolfgang Schantz und seiner Stellvertreterin Andrea Kost am vergangenen Sonntag zu einer Matinée bei Spötzl’s Honigsäckel in Ungstein geladen. Über 110 Mitglieder und Ehrengäste waren der Einladung gefolgt und durften nach einem Glas Begrüßungssekt zunächst einer grandiosen Kabarett-Vorstellung beiwohnen: Das Kabarett-Duo Die ZWEIfler war aus Mannheim angereist und nahm mit atemberaubendem Wortwitz und hinreißender Beobachtungsgabe die Abgründe von Politik und Gesellschaft aufs Korn – intelligente Unterhaltung vom Feinsten.

In seiner darauffolgenden kurzen Grußansprache ging Wolfgang Schantz auf die jüngste Vereinsentwicklung ein und dankte allen Mitgliedern und Förderern des Vereins. Zwei weitere kurze Ansprachen von Erika Müller-Kupferschmidt als Vertreterin des Sportbundes und vom 1. Beigeordneten der Stadt Bad Dürkheim, Gerd Ester, rundeten den offiziellen Teil der Veranstaltung ab und ließen genug Raum für den geselligen Teil: Bei inzwischen herrlichem Sommerwetter nahmen die gut gelaunten Gäste im Innenhof des Lokals Platz und ließen sich die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses und das eine oder andere Glas Wein (oder Wasser) schmecken. Manch einer wurde wiederholt beim Nachschlag-Fassen in der langen Schlange am Buffet gesichtet und noch bis in den frühen Nachmittag hinein saß man im Hof zusammen und tauschte Erinnerungen aus 30 Jahren Vereinsgeschichte aus – und schmiedete Pläne für die nächsten 30 Jahre…