News

1. Höllenberg-Trail-Lauf über 10 km in Spirkelbach (16.06.2012)

Trailrunning, also das Laufen abseits von Straßen und Asphalt, ist im Kommen, auch in der Pfalz. Zwei neue Veranstaltungen gibt es in diesem Jahr: Den Pfalz-Trail in Carlsberg-Hertlingshausen im Oktober und am vergangenen Samstag die Höllenberg-Trophy in Spirkelbach bei Hauenstein in der Südpfalz. Hier konnte man Laufen über 10 km oder mit dem Mountainbike 20 km fahren oder beides nacheinander – allein oder im Zweierteam. Thomas Schmitt vom Laufclub beschränkte sich auf den Lauf über 10 km, bei dem der Rauberg, Rindsberg und der Höllenberg auf steilen Anstiegen überwunden werden mussten. Insgesamt ging es rund 550 Höhenmeter bergauf: Es war also praktisch ein Berglauf, der auch wieder bergab führte. Dass das Gelände einige Schwierigkeiten aufwies, beweist das blaue Auge, das sich Schmitt bei einem Sturz auf halber Strecke holte. „Da war wohl eine Wurzel im Wege“, erklärte der 39-Jährige sein Missgeschick. Mit 1:01:11 Stunden wurde er 37. im Zieleinlauf von 135 Teilnehmern.

Ergebnisse, Infos und Fotos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.hoellenberg-trophy.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hoellenberg-trophy.de; Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de