News

11. Gommersheimer Gäulauf über 10 und 21,1 km (06.06.2012)

Am Mittwochabend vor Fronleichnam gingen Rainer Hauer und Sonja Moser beim Gäulauf in Gommersheim (in der Verbandsgemeinde Edenkoben) an den Start. Die zehn Kilometer lange Runde durch die Gemeinden Freimersheim, Klein- und Großfischlingen, Venningen, Altdorf und Böbingen bewältigte Rainer Hauer in 48:18 Minuten. Unter 283 Teilnehmern belegte er Rang 100, in der Altersklasse M60 wurde er Fünfter (von 15). Der 62-Jährige zeigte sich „superzufrieden mit Zeit und Platzierung“ und vor allem darüber, dass seine muskulären Probleme an der Wade offenbar nun überwunden sind.

Die 28-jährige Sonja Moser lief zwei Runden über die ebene Strecke auf festen Flurwegen und Straßen und nach 21,1 Kilometern in 1:43:35 Stunden ins Ziel. Unter allen 92 Teilnehmern auf der Halbmarathon-Distanz war das der 48. Platz und bei den Frauen Rang drei (von 11), in ihrer Klasse W20 siegte sie konkurrenzlos.

Ergebnisse <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>siehe www.laufinfo.eu