News

Tagesradtour des LC nach Kaiserslautern (06.05.2012)

Das 1-2-3 einer Radtour: 1 Mann, 2 Fahrräder, 3 Plattfüße. 

Diese Überschrift fasst die ganze Dramaturgie der Tagesradtour am Sonntag, den 6. Mai zusammen: Ein Mann benötigte zwei Fahrräder und hatte drei Plattfüße.

Die Tour führt sieben wetterfeste Radler/-innen diesmal über den Berg nach Kaiserslautern. Steffen, unser Ex-Jugendwart, hatte sie vorgeschlagen und geplant, ist aber an diesem Sonntag gesundheitlich etwas angeschlagen und kann nicht mitradeln. Eigentlich wollen wir zur Gartenschau – oder wenigstens in den Japanischen Garten –, angesichts der sehr labilen Wetterlage und des Zeitverlustes wegen zweier bereits in Hardenburg kurz aufeinander folgender Reifenpannen beschließen wir aber vor Ort, lieber das Brauhaus am Markt zu besuchen. Eine weise Entscheidung, denn kaum sitzen wir, geht draußen ein heftiger Schauer nieder.

Es regnet überhaupt recht oft an diesem Sonntag. Trotzdem sind wir gegen 18 Uhr trocken – zumindest äußerlich – und nach noch einem weiteren Plattfuß wieder in Bad Dürkheim zurück.