News

Bezirksmeisterschaften im Waldlauf in Haßloch (12.03.2011)

Felix Schilling siegte bei den Bezirksmeisterschaften im Waldlauf, Leon Koch wurde Zweiter in seiner Alterklasse. Gute Platzierungen gab es auch für weitere LC-Läufer, die Herrenmannschaft belegte den 2. Platz.

Am Samstag fanden in Haßloch die Waldlaufmeisterschaften des Bezirks Vorderpfalz statt. Diese wurden auf neuen Strecken ausgetragen. Jüngster LC-Starter war Wolf Koch, der in der M9 über 800 m an den Start ging. Nach 3:05 Minuten erreichte er als 5. von 10 Läufern das Ziel und hatte damit 18 Sekunden Abstand zum Sieger. Seine Brüder Leon und Quirin gingen anschließend gemeinsam mit ihrem Vereinskameraden Felix Schilling an die Startlinie der großen Runde über 2.110 m. Während Leon in seiner Altersklasse (männliche Jugend B) lediglich eine Runde zu absolvieren hatte, mussten seine Trainingspartner (männliche Jugend A) eine weitere Runde laufen. Leon Koch lief knapp hinter dem Sieger in 6:55 Minuten ins Ziel. Spannend verlief das Rennen in der nächsthöheren Altersklasse. Der Sieg ging nach einem spannenden Dreikampf zwischen Felix Schilling, Quirin Koch sowie Mark Bischof (Zweibrücken) an Schilling, der die 4220 m nach 14:11 Minuten beendete. Nur 2 Sekunden dahinter kam Quirin Koch ins Ziel.

Beim Lauf der Männer in der offenen Altersklasse (eine separate Altersklassenwertung gab es nicht) über 6.330 m gingen drei Vertreter des LC an den Start. Der 20-jährige Oliver Wild konnte zunächst mit der Spitze gut mithalten. Allerdings bekam er Seitenstechen, sodass er abreißen lassen musste und am Ende mit einer Zeit von 23:04 Minuten über die Ziellinie lief. Rainer Hauer und Ludwig Mesel bildeten gemeinsam mit einem weiteren Läufer eine Dreiergruppe. Hauer lief als Erster dieses Trios über die Ziellinie und belegte mit der Zeit von 31:19 Minuten den 10. Rang. Mesel, als ältester Teilnehmer, folgte in 31:26 Minuten auf dem 12. Platz. In der Mannschaftswertung landeten die LC-Männer am Ende hinter den starken Lokalmatadoren vom LC Haßloch auf dem 2. Rang.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lc-hassloch.de>www.lc-hassloch.de