News

6. Heini-Langlotz-Lauf über 10 km in Brühl (18.03.2012)

Der 10-km-Lauf in Brühl ist traditionell der Auftakt zum Dreiländer-Laufcup, der in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal stattfindet. Gemeint sind die drei „Länder“ Baden, Pfalz und Hessen in der Rhein-Neckar-Region. Drei weitere 10-km-Läufe folgen in Grünstadt, Viernheim und St. Leon-Rot. Drei Läufe sind nötig, um in die Cup-Wertung zu kommen, wobei die Laufzeiten addiert werden.

Sonja Deiß war im Vorjahr Dritte der Cup-Wertung ihrer Klasse W30 (und Zweite der Länderwertung) und tritt auch dieses Jahr wieder an. Bei regnerischem kühlen Wetter fiel ihr Saisonstart am Sonntagmorgen allerdings nicht ganz zu ihrer Zufriedenheit aus. „Es lief etwas schleppend, vor allem im nassen feinen Schotter“, meinte die 34-Jährige zu ihrem Lauf über die fast flache, teils asphaltierte und teils geschotterte 10-km-Runde durch die Rheinauen, den sie in 42:28 Minuten beendete (Vorjahr: 41:55). Unter allen 558 Teilnehmern lief sie auf Rang 77 ins Ziel, in ihrer Klasse W30 wurde sie Zweite, rund fünf Minuten hinter der überragenden Gesamtsiegerin, aber drei Minuten vor der nächsten ihrer 25 Altersklassen-Konkurrentinnen. Unter allen Frauen war sie die Fünftschnellste.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.heini-langlotz-lauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.heini-langlotz-lauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de