News

31. Frankfurter Stadtmarathon (30.10.2011)

Beim Frankfurt-Marathon wurden am Sonntag bei idealen Verhältnissen an der Spitze Weltklasse-Ergebnisse erzielt und der Weltrekord nur knapp verfehlt. Auch für Rainer Eder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief es hervorragend – bis Kilometer 35. Dann bekam er plötzlich einen Krampf im Oberschenkel, und er musste das Tempo herausnehmen. Am Ende war er froh, dass er es überhaupt bis ins Ziel schaffte und mit dreieinhalb Minuten Verspätung über den Zielstrich auf dem roten Teppich der Festhalle laufen konnte. Für die 42,2 Kilometer lange Distanz benötigte der 49-Jährige 3:27:35 Stunden (Netto). Unter allen 12438 Teilnehmern, die das Marathon-Ziel erreichten, belegte er Rang 2864, unter allen 10054 Männern wurde er 2667. und 550. (von 2156) in seiner Altersklasse M45.

Siglinde Würges (54) erreichte das Ziel diesmal in 5:09:13 Stunden, nachdem sie im Vorjahr hier ihren ersten Marathon in 4:57:15 Stunden geschafft hatte. Das bedeutete den 2180. Platz von allen 2384 Frauen und Rang 234 (von 267) in ihrer Altersklasse W50.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.frankfurt-marathon.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.frankfurt-marathon.com, Ergebnisse auch bei <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de