News

32. Golfparklauf in Rot über 10 km und Endergebnis Drei-Länder-Laufcup (11.09.2011)

Beim Golfparklauf am Sonntag in St. Leon-Rot liefen Sonja Deiß und Jürgen Leistenschneider als Sieger ihrer Altersklassen ins Ziel.

Die 33 Jahre alte Sonja Deiß überquerte als viertschnellste Frau die Ziellinie und siegte in ihrer Klasse W30 (von 14). Die 10-km-Strecke, die auf asphaltierten Wegen rund um den Golfplatz führte, absolvierte sie bei schwülwarmem Wetter in 41:33 Minuten, was den 56. Rang im Zieleinlauf aller 458 Teilnehmer bedeutete. „Am Anfang lief es ganz gut, die ersten vier Kilometer waren völlig im Soll, dann wurde es ein bisschen zäh“, kommentierte sie ihren Lauf, bei dem sie auf der zweiten Hälfte Zeit einbüßte. Aber eine Woche nach ihrem Vielstart-Wochenende mit den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon, waren ihre Beine auch nicht ganz frisch. Und die Schwüle kam hinzu. Im Endergebnis des Drei-Länder-Laufcups, zu dem dies der vierte und letzte Lauf war, belegte Sonja Deiß den sechsten Platz unter allen Frauen und den dritten Platz in ihrer Altersklasse W30. In der Länderwertung Pfalz war sie die zweitschnellste Frau hinter Josefa Matheis.

Der 73 Jahre alte Jürgen Leistenschneider beendete den schweißtreibenden Lauf in 49:25 Minuten auf Rang 176 des Gesamtklassements. Damit siegte er in seiner Altersklasse M70 mit fast drei Minuten Vorsprung vor dem nächsten seiner fünf Konkurrenten. In 59:43 Minuten lief Wilfried Würges (57) auf Rang 366 ins Ziel, in seiner Altersklasse M55 wurde er 23. (von 26). Siglinde Würges (54) folgte in 1:02:29 Stunden als 398. und Zehnte in W50 (von 14).

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.golfpark-strassenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.golfpark-strassenlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de