News

40. Silvesterlauf in Schifferstadt (31.12.2022).

Beim 40. Silvesterlauf in Schifferstadt, einer Traditionsveranstaltung mit über 600 Teilnehmern, nahmen 3 Läuferinnen und Läufer vom LC teil.

Nachdem die 39. Auflage dieses Laufs nur virtuell stattfinden konnte, fand der 40. Schifferstadter Silvesterlauf bei schönstem Frühlingswetter mit Temperaturen von deutlich über 15°C wieder regulär statt. Drei Athleten vom Bad Dürkheimer Laufclub hatten am Samstagnachmittag den Weg nach Schifferstadt gefunden.

Ludwig Mesel hatte diesmal die 5 km Strecke ausgewählt, obwohl dort (abgesehen von den Jugendlichen) nicht nach Altersklassen gewertet wurde. Er bewältigte die flache Strecke, die wie üblich auf befestigten Wegen durch den Wald von Schifferstadt führte und mit dem Zieleinlauf im Stadion endete, in 35:16 Minuten. Damit wurde er als 80. bei den „Männern“ (von 96) und als 163. Teilnehmer von 203 insgesamt gewertet. Ihm folgte Lothar Bogenfeld in 39:57 Minuten als 90. bei den „Männern“ und als 188. insgesamt.

Laura Lutz hatte sich die die 10 km Strecke vorgenommen, die zusätzlich über zwei Autobahnbrücken führte. Sie erreichte das Ziel im Stadion nach 55:57 Minuten und platzierte sich damit in der Frauenhauptklasse als siebte (von 14). Unter allen 426 Teilnehmern lief sie auf Rang 249 und bei den Frauen auf Platz 42 von 121.

Insgesamt war es eine sehr erfreuliche Veranstaltung, die sich trotz der gegenüber den Vorjahren geringeren Teilnehmerzahlen wieder "normal" anfühlte, wozu auch der Rahmen mit guter Bewirtung beitrug.

Infos und Ergebnisse unter der Homepage des Veranstalters und bei runtix.com