News

Trailrun beim Neustadter MTB-Marathon (14.08.2022)

Neben hauptsächlich Moutainbike-Wettbewerben fand beim Neustadter MTB-Marathon auch ein 15km-Trailrun mit 400 Höhenmetern und 51 gemeldeten Startern statt. Für den Laufclub nahmen dabei fünf Läuferinnen und Läufer teil, die sich trotz der schwierigen Laufbedingungen sehr gut platzieren konnten.

Der Start zu dem anspruchsvollen Traillauf unterhalb der Weinbiet erfolgte am Sonntag, den 14. August 2022 um 11:20 auf dem historischen Marktplatz in Neustadt. Trotz der Mittagshitze hatte der Veranstalter nur eine Wasserstelle vorgesehen, was für die Laufstrecke eine besondere Herausforderung war.

Schnellster vom Laufclub war Matthias Schilling, der in 1:34:35 Stunden das Ziel auf dem Marktplatz erreichte. Damit belegte er Rang 24 von 45 und Platz 19 von 30 Männern und besiegte seinen Konkurrenten in der M60 (10er-Wertung). Knapp hinter ihm erreichte Stefan Keller mit 1:34:59 Stunden auf Rang 25 sowie Platz 20 das Ziel. In seiner Altersklasse M40 bedeutete das Platz 6 (von 9). Nur rund zwei Minuten später lief Martin Schnabel mit 1:36:54 Stunden in der gleichen Altersklasse auf Platz 7 ein. Damit platzierte er sich auf Rang 27 und Platz 22 bei den Männern.

Schnellste Frau vom Laufclub war Elke Schleyer mit einer Zeit von 1:42:21 Stunden, womit sie Rang 32 insgesamt und Platz 7 von 15 Frauen erreichte. In ihrer Altersklasse W50 wurde sie damit 2. von 3 Läuferinnen. Unmittelbar danach lief Katja Ohnsmann mit 1:42:29 Stunden ein und erreichte damit Rang 33 sowie Platz 8 bei den Frauen und Platz 4 von 7 in W40.

Im Zielbereich führte die gute Verpflegung zu gelöster Stimmung und damit einem versöhnlichen Abschluss nach den Strapazen des Laufes. Nächstes Jahr vielleicht wieder bei hoffentlich besseren Bedingungen!

Ergebnisse:

Website des Veranstalters: