News

10-km-Straßenlauf in Herxheim mit Pfalzmeisterschaften (26.08.2011)

Vier Läufer und eine Läuferin vom LC Bad Dürkheim traten am Freitag in Herxheim beim Abendstraßenlauf über zehn Kilometer an. Bei diesem Lauf über drei Runden durch die Südpfalz-Gemeinde bei Landau wurden gleichzeitig die Pfalzmeisterschaften inklusive Seniorenmeisterschaften im Straßenlauf ausgetragen. Kurz vor dem Start setzte strömender Regen ein, sodass viele Läufer bereits tropfnass und unterkühlt auf die Strecke gingen und es eine Weile dauerte, bis sie auf Betriebstemperatur kamen. Aber der Regen ließ dann bald nach. Als Schnellster vom Laufclub lief der 19 Jahre alte Felix Schilling in 36:38 Minuten ins Ziel . Als 26. des Zieleinlaufs von 329 Teilnehmern wurde er Dritter bei der A-Jugend (von 5).

Der 20 Jahre alte Oliver Wild folgte in 38:05 Minuten auf Rang 42 der Gesamtwertung und als Zwölfter in der Klasse M20 (von 26). Rainer Eder ließ sich von Gerd Hammel auf der ersten Runde „ziehen“ und war deshalb mit 43:08 Minuten etwas flotter unterwegs, als er eigentlich vorhatte. Im Gesamtergebnis belegte der 49-Jährige damit den 121. Platz, in seiner Altersklasse M45 wurde er 22. (von 41). Der 76 Jahre alte Ludwig Mesel lief in 52:43 Minuten durch die Zeitmessung, was den 254. Platz insgesamt und Rang 6 (von 10) in M70 bedeutete. Als Einziger über 75 wurde er in M70 gewertet. In der Pfalz-Seniorenwertung wurde er Zweiter in M70 (von 5) – als Ältester aller Teilnehmer. Und Sabine Cedidi, die einzige Laufclub-Dame an diesem Abend in Herxheim, erreichte in 57:09 Minuten das Ziel auf Rang 286. In ihrer Altersklasse W45 wurde die 48-Jährige Neunte (von 12).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article abend-strassenlauf-in-herxheim-mit-pfalzmeisterschaft-ueber-10-km.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de, Fotos bei <link http: www.pfalzfotos.de external-link-new-window externen link in neuem>www.pfalzfotos.de