News

Tagesradtour des LC: Von Bad Dürkheim über Grünstadt und Monsheim nach Worms und zurück über Oggersheim und Erpolzheim (25.07.2021)

Mit nur 6 Radlern war die diesjährige Tagesradtour leider nur spärlich besetzt. Treffpunkt war um 9 Uhr an der ehemaligen Gondelbahnruine. Es ging bei sommerlichem Wetter größtenteils auf Rad- und Wirtschaftswegen über Kallstadt, Kirchheim, Grünstadt, Bockenheim und Monsheim nach Worms. Dort machten wir im Biergarten zu den 12 Aposteln eine gemütliche Mittagspause.

Danach radelten wir quer durch die Stadt zum Rhein-Radweg. Auf und neben dem Rhein-Hauptdeich ging‘s vorbei an Bobenheim-Roxheim nach Ludwigshafen. In Oggersheim gab‘s noch eine Pause in einem Eiscafé, bevor wir den vorletzten Teil der Tour über Maxdorf und Birkenheide unter die Räder nahmen. Zwischenzeitlich kamen von Westen her richtig dunkle Wolken über die Haardt. In Erpolzheim gab‘s noch eine Schorle-Pause, bevor wir die letzten Kilometer bei wieder schönem Wetter zum Ausgangspunkt radelten. Kurz vor 19 Uhr waren wir wieder da.

Leider hatten wir alle an diesem Tag das Fotografieren vergessen, sodass ausnahmsweise mal keine Fotodokumente von diesem schönen Tag existieren.

Die Eckdaten dieser Tour: Streckenlänge knapp 80 km, reine Fahrzeit knapp über 5 Stunden, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 15 km/h.