News

3. Monnem Cross Lauf (25.09.2021)

Insgesamt acht Läuferinnen und Läufer des Laufclubs traten bei dieser Crossveranstaltung an, die auf einer Zwei-Kilometer-Runde kreuz und quer durch die Grünanlagen rund ums Michael-Hoffmann-Stadion der MTG Mannheim führte. Dabei konnte die Trainingsgruppe von Gholam Allboje etliche Podestplätze erlaufen.

Zum Auftakt der Crosslaufsaison gab es kein typisches Crosslaufwetter, sondern einen herrlichen Spätsommertag. Coronabedingt fand der Monnem Cross mit einer geringeren Teilnehmerzahl als sonst statt, was aber der Attraktivität der Veranstaltung keinen Abbruch tat. Dazu trug auch die herausragend präparierte Laufstrecke bei, die mit teilweise natürlichen Hindernissen, Reifenstapeln und kleineren Hürden gespickt war. Auf den Wettkampf waren die LC-Teilnehmer von Gholam Allboje, Trainer und Jugendwart, vorbereitet worden, der aber an diesem Samstag leider beruflich verhindert war. Das LC-Team mit einer Altersspanne von 10 bis 70 Jahren ging gemeinsam ins Rennen, wobei die weibliche Jugend U14 eine Zwei-Kilometer-Runde zu meistern hatte. Jugendliche und Erwachsene liefen drei Runden, also 6 km.

In der weiblichen Jugend U14 lief die elfjährige Somayeh Bayat nach 2 km in 11:14 Minuten ins Ziel und wurde damit Dritte von 6 Teilnehmerinnen. Ihre erst zehnjährige Schwester Fatemeh Bayat erreichte das Ziel in 13:31 Minuten und wurde damit Fünfte.

Bei den Frauen liefen insgesamt 20 Teilnehmerinnen die 6 km in drei Runden. Adrienne Dalforno platzierte sich mit 32:05 Minuten als 6. in der Frauenklasse (von 11) und als 9. Frau gesamt. Melanie Dalforno erzielte eine Zeit von 35:40 Minuten, was den 2. Platz in der W35 (von 2) und den 14. Rang bedeutete.

Bei den Männern erreichten insgesamt 35 Teilnehmer das Ziel nach 6 km. Mit einer Zeit von 26:17 Minuten lief Yannick Dalforno in der Männerklasse als 4. (von 8) ein, womit er einen Podestplatz nur um 10 Sekunden verpasste und insgesamt Rang 6 erreichte. Zweitschnellster Läufer vom Laufclub wurde Habib Bayat mit 29:07 Minuten, was den 12. Rang sowie Platz 2 (von 4) in der M35 bedeutete. Mit 33:46 Minuten erreichte David Dalforno den 19. Rang und in der M40 den 2. Platz (von 7). In der M70 lief der Cross-Routinier Rainer Hauer in 36:29 Minuten auf Rang 29 und damit in der M70 unangefochten zum Sieg.

Mit einem ersten, drei zweiten und einem dritten Altersklassenplatz bei insgesamt acht LC-Läuferinnen und -Läufern konnte sich die Ausbeute sehen lassen. Wichtiger war aber, dass dieser Crosslauf bei allen Teilnehmern des LC-Teams sehr gut angekommen ist.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: http://www.monnemcross.mtg-mannheim-triathlon.de/index.php