News

Weinheimer Herbstlauf „Rund um den Waidsee" (26.09.2021)

Fünf Läuferinnen und Läufer des LC starteten beim Weinheimer Herbstlauf. Einige hatten noch müde Beine wegen einer erst acht Tage vorher abgeschlossenen Alpenüberquerung. Über 10 Kilometer konnten Rudolf Müller in der M70 den zweiten und Laura Lutz in der W20 den dritten Platz belegen.

Der flache, asphaltierte 5-km-Rundkurs um den Waidsee ist eine schnelle Strecke, die für gute Laufzeiten sorgt. Angeboten wurden drei Distanzen: Halbmarathon, 10 km und 5 km mit Start und Ziel jeweils im Weinheimer Stadion mit besonderer Stimmung. Der Lauf zählt zum Bergstraßen-Cup der Weinheimer Nachrichten.

Matthias Schilling hatte wegen einer Sturzverletzung vom Halbmarathon auf die 5-km-Strecke umgemeldet. Dennoch hatte er nach dem ersten Kilometer mit Schmerzen zu kämpfen und war letztlich damit zufrieden, wieder Wettkampferfahrungen sammeln zu können. Mit einer Zeit von 26:45 Minuten wurde er 33. von 70 Männern, wobei es bei dieser Strecke keine Altersklassen gab.

Laura Lutz startete zum ersten Mal beim Herbstlauf in Weinheim über 10 km und freute sich, nach längerer Durststrecke wieder an einer Startlinie zu stehen. Mit ihrer Zielzeit von 52:40 Minuten war sie nicht zufrieden. Dennoch bedeutete dies den 3. Platz (von 7) in der W20 und Rang 13 von 64 Frauen. Mit einer Zeit von 53:49 erreichte Rudolf Müller das Ziel. In seiner Altersklasse M70 wurde er damit 2. (von 7) und 89. von 140 Männern.

Beim Halbmarathon war Stefan Keller mit 1:46:30 Stunden Schnellster vom Laufclub. Damit wurde er in der M40 14. (von 32) und erreichte Rang 38 von 95 Männern. Elke Schleyer erreichte in 2:10:51 Stunden das Ziel, wurde damit in der W50 5. (von 5) und erreichte Rang 21 von 26 Frauen. Sie hatte in der letzten Phase starkes Seitenstechen und musste Gehpausen einlegen.

Infos und Ergebnisse siehe www.herbstlauf-weinheim.de