News

„Lauras 10-km-Challenge“ (03.10.2020)

Auf Anregung von Laura Lutz trafen sich am Samstag 16 LC-Mitglieder und Teilnehmer vom Greif-Fitness-Programm zu einem kleinen vereinsinternen 10-km-Wettkampf.

Um 9.00 Uhr war der Start vom Parkplatz am „Waldschlössel“ / Ortsausgang Hardenburg bei kühlem und etwas windigem aber immerhin trockenen Wetter. Von da aus ging es 5 km leicht, aber stetig steigend (immerhin 135 Hm) parallel zur Straße das Isenach-Tal hinauf. Ein bisschen Gegenwind machte die ersten Kilometer nicht einfacher, sodass wir da teils ganz schön zu beißen hatten. Die zweiten 5 km nach dem Umkehrpunkt fielen da natürlich viel leichter und am Ziel wieder am „Waldschlössel“ warteten schon UnterstützerInnen mit Speis und Trank.

Die Schnellste, mit großem Vorsprung, war Sonja Deiß (Jgg.´78), die 40:37 Minuten brauchte, gefolgt von Michael Littek (Jgg.´71) mit ebenfalls sehr guten 41:16. Unser LC-Neuzugang Michael van Genabith (Jgg.´64) wurde Dritter in sehr respektablen 42:17 Minuten. Es folgten Udo Lutz (Jgg.´68) mit 45:08, was nach so langer Verletzungspause eine hervorragende Zeit war, und Stefan Keller (Jgg.´80) mit ebenfalls sehr guten 46:09 Minuten. Steffen Allbach (Jgg.´63) erreichte in flotten 47:58 das Ziel, Katja Ohnsmann (Jgg.´74) in immer noch sehr guten 48:59 Minuten. Laura Lutz (Jgg.´99), ganz knapp dahinter mit 49:02, war aber nicht ganz zufrieden mit ihrem Ergebnis. Matthias Schilling (Jgg.´58) finishte in 49:24 immerhin noch knapp unter 50 Minuten, Elke Schleyer (Jgg.´67) war mit 51:45 Minuten auch sehr zufrieden. Michael Röper kam ins Ziel mit 54:33, Maria Dieringer mit 55:08 Minuten.

Dank der guten Streckenbeschaffenheit und der guten Lauftemperaturen wurden allgemein gute Zeiten erzielt. Allen Teilnehmenden hat es gut gefallen und wir waren uns einig, dass wir diesen kleinen “Vereinswettkampf” mal wiederholen wollen. Großen Dank hier noch mal an Laura, die den Lauf und die Verpflegung organisiert hat und an Udo und Alexandra, die sie dabei unterstützten!