News

Pfalz-Cross-Meisterschaften in Heltersberg (15.02.2020)

Bei den Pfalzmeisterschaften im Crosslauf holten Sonja Deiß und Ludwig Mesel vom Laufclub jeweils Pfalztitel in ihren Altersklassen auf der Mittelstrecke, Rainer Hauer wurde Vize-Pfalzmeister.

Bei frühlingshaften Temperaturen gingen am Samstagnachmittag drei LC-Athleten beim Holzland-Cross an den Start über die 4620 Meter lange Mittelstrecke. Gelaufen wurden drei Runden über eine Wiese, ein kleines Waldstück und die Sportplätze des ausrichtenden TUS Heltersberg. Die Strecke war im Vergleich zum letzten Jahr nahezu gleich. Eine kleine Veränderung gab es nur auf einem flachen Abschnitt der Wiese. Trotz der vielen Regenfälle der vergangenen Tage war der Rundkurs in gutem Zustand und wies nur wenige matschige Stellen auf.

Sonja Deiß überquerte als Erste vom Laufclub nach 18:58 Minuten die Ziellinie. Sie war 36. von 89 Läufern in der Gesamtwertung des offenen Laufs und belegte den vierten Platz in der Altersklasse W40 (10er-Wertung). In der Pfalzwertung wurde sie 24. von 71 Teilnehmern und siegte als einzige Vertreterin in ihrer Altersklasse W40 (5er-Wertung).

Rainer Hauer benötigte 23:27 Minuten und wurde damit Zweiter in seiner Altersklasse M70 beim offenen Lauf (76. Gesamt) als auch bei der Pfalzmeisterschaft (61. gesamt). Mit seiner Zeit lag er 6:40 Minuten vor dem Drittplatzierten.

Ludwig Mesel, der wie Hauer zum ersten Mal an diesem Crosslauf in Heltersberg teilnahm, siegte nach 30:07 Minuten konkurrenzlos in der M80 beim offenen Lauf (84. gesamt) als auch in der M85 bei den Pfalzmeisterschaften (69. gesamt). Er ließ zwei Vertreter der M75 mehr als zwei Minuten hinter sich.

Infos und Ergebnisse unter <link https: tus06heltersberg.de category cross-lauf _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tus06heltersberg.de, <link http: www.lv-pfalz.de files lv-pfalz downloads lvp ergebnisse_pfalz_cross_2020.pdf _blank>www.lv-pfalz.de