News

6. Hambrücker Lußhardtlauf (21.08.2011)

Im nordbadischen Hambrücken, etwa auf der Höhe von Germersheim/Pfalz auf der anderen Seite des Rheins gelegen, starteten zwei LC-Senioren am Sonntagmorgen beim Lußhardtlauf. Jürgen Leistenschneider legte die flache 10-km-Strecke, die überwiegend asphaltierte Wege nutzte, aber auch teilweise auf Schotterwegen durch den Wald führte, in 49:59 Minuten zurück. Damit belegte der 73-Jährige den 148. Rang im Zieleinlauf von 352 Teilnehmern und wurde Dritter von neun in seiner Altersklasse M70. Knapp eineinhalb Minuten später lief der 76 Jahre alte Ludwig Mesel ins Ziel – auch er noch bei Sonnenschein, der aber wenig später von Gewitterregen abgelöst wurde. Mit 51:27 Minuten (172. Platz in der Gesamtwertung) siegte Mesel in seiner Klasse M75 mit deutlichem Vorsprung vor zwei Konkurrenten.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv hambruecken hambruecken.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de