News

36. Leininger Crosslauf mit Bezirksmeisterschaften (25.01.2020)

Beim Leininger Crosslauf in Grünstadt ging es am Samstag auch um die Vorderpfalz-Bezirksmeisterschaften. Acht LC-Läufer, darunter vier Frauen, holten bei 9 Starts in zwei Rennen zahlreiche Podestplätze und Bezirkstitel in ihren Altersklassen.

Als Schnellste vom Laufclub lief Sonja Deiß bei neblig-trübem Winterwetter und Temperaturen um die 4 Grad Celsius über die 1100 Meter lange Crossrunde rund um das Rudolf-Harbig-Stadion, die wie üblich mit kurzen, steilen Anstiegen an den Böschungen, mit künstlichen Hindernissen und Sandpassagen gespickt war. Auf der sogenannten Kurzstrecke über 3300 Meter erreichte die 42-Jährige nach drei Runden das Ziel auf der Aschenbahn des Stadions in 14:39 Minuten. Damit wurde sie Fünfte aller 17 teilnehmenden Frauen dieses Laufs und holte sich mit fast vier Minuten Vorsprung vor ihrer einzigen Altersklassenkonkurrentin und Vereinskollegin Ute Grafmans (18:15 Minuten) den Sieg und den Bezirkstitel in der Altersklasse W40. Die 16-jährige Sophia Grafmans folgte in 15:37 Minuten und wurde ebenfalls Erste ihrer Altersklasse WJU 18 (von 5). Kurz nach ihr traf Sarah Schindler (34) im Ziel ein, 15:40 Minuten bedeuteten Platz 2 (von 5) in W30 und Platz 1 in der Bezirkswertung. Die beiden „LC-Oldies“, Rainer Hauer (70) und Ludwig Mesel (85), benötigten 18:37 bzw. 22:02 Minuten und sicherten sich als Zweiter (von 3) in M70 und Einziger in M80 die Bezirkstitel in ihren Altersklassen.

Im anschließenden Rennen auf der Mittelstrecke über 6800 Meter lief Ali Nazari in 29:03 Minuten als neuntschnellster aller 41 Teilnehmer über die Ziellinie, in seiner Altersklasse M wurde er Zweiter (von 2) und Erster in der Bezirkswertung. Bei ihrem zweiten Start zeigte Sonja Deiß nochmals eine gute Leistung. In 31:43 Minuten wurde sie Dritte unter allen 11 teilnehmenden Frauen und sicherte sich den dritten Platz unter 6 Teilnehmerinnen in W40, in der Bezirkswertung wurde sie Erste. Stefan Keller benötigte 33:53 Minuten und wurde in der mit 8 Läufern besetzten Altersklasse M40 Siebter, in der Bezirkswertung reichte es für Rang 3.

Infos und Ergebnisse: <link https: my.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com