News

38. Silvesterlauf in Schifferstadt über 10 km (31.12.2019)

Beim Silvesterlauf in Schifferstadt, einer Traditionsveranstaltung mit 706 Teilnehmern, wurde Thomas Weishaar Zweiter in seiner Altersklasse M50. Ludwig Mesel siegte bei seinem letzten Lauf in der Altersklasse M80 einmal mehr konkurrenzlos.

Vier Athleten vom Bad Dürkheimer Laufclub hatten am Samstagnachmittag den Weg nach Schifferstadt gefunden, um bei bestem Laufwetter und Sonnenschein beim Silvesterlauf anzutreten. Thomas Weishaar bewältigte die 10-km-Strecke, die wie üblich durch den Wald von Schifferstadt und über zwei Autobahnbrücken führte, in 37:22 Minuten und platzierte sich unter allen 706 Teilnehmern auf Rang 19, in seiner Altersklasse M50 wurde er Zweiter (von 155).  Nicht ganz so glücklich lief es für Gisela Weishaar, die in 45:03 Minuten nur 2 Sekunden nach der Altersklassen-Dritten die Ziellinie überquerte und sich als Vierte (von 44) mit der „Blechmedaille“ in der W40 zufrieden geben musste. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei war Beeja Peschke (59), die mit 1:00:48 Stunden im Ziel registriert wurde und auf Rang 36 (von 53) in W50 gewertet wurde. Ohne Konkurrenzdruck war Ludwig Mesel unterwegs, der seinen letzten Lauf in der AK M80 in 1:04:34 Stunden absolvierte und in seiner Altersklasse unangefochten Erster wurde. 

Infos und Ergebnisse unter <link http: lc-schifferstadt.de index.php ergebnisse-sl.html external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-schifferstadt.de und bei <link https: coderesearch.com sts services total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de