News

32. Engadiner Sommerlauf (Sils – Bever) über 27 km (21.08.2011)

Marion Schwarz startete im Rahmen eines Kurzurlaubs am Sonntag beim Engadiner Sommerlauf, der bei sonnigem Bilderbuchwetter durch die Prachtlandschaft des Oberengadins von Sils nach Bever führte – an St. Moritz vorbei und durch Pontresina. Dabei ging es auf 27 Kilometer Länge zwar auch mehrfach bergauf, in der Gesamtbilanz aber 100 Höhenmeter abwärts. Die 53-Jährige lief in 2:45:05 Stunden als 557. von 768 Teilnehmern ins Ziel am Schulhaus von Bever. Unter 241 Frauen wurde sie 140. und in der Altersklasse D3 (45 bis 54 Jahre) belegte sie den 46. Platz (von 77). Ihr Resümee: „Das war ein richtig harter Lauf.“ Denn besonders auf den letzten sieben Kilometern, als es durch die pralle Sonne ging, litten die Läufer unter der Hitze.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.engadiner-sommerlauf.ch _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.engadiner-sommerlauf.ch, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de