News

22. Hockenheimring-Lauf über 10 km (01.11.2019)

Am Freitagvormittag traten Ludwig Mesel und Beeja Peschke vom Bad Dürkheimer Laufclub beim Hockenheimring-Lauf an, eine der größten Laufveranstaltungen im Rhein-Neckar Raum. Wo sonst die Boliden lautstark ihre Runden drehen und Rennmotoren dröhnen, geht es alljährlich am Feiertag Allerheiligen vergleichsweise ruhig zu, wenn die Läufer die Rennpiste bevölkern.

Bei kühlem, regnerischem Wetter lief der 84 Jahre alte Ludwig Mesel in 1:01:00 Stunden über den zehn Kilometer langen Zwei-Runden-Kurs. Unter allen 1142 Teilnehmern bedeutete das den 1021. Rang. In seiner Klasse M80 wurde er Fünfter (von 7). „Es war ein Ansturm dieses Jahr von „jungen Alten“ in der M 80“, erzählte er. „Acht Teilnehmer hatten gemeldet, sieben sind angekommen. Obwohl ich noch geringfügig schneller war als im Vorjahr und damals Erster geworden bin, kam ich diesmal nur auf Platz 5. Als Senior in der Seniorenklasse bin ich mit meiner Leistung aber sehr zufrieden“, meinte er rückblickend. Unmittelbar vor ihm war Beeja Peschke (59) ins Ziel eingelaufen. Sie wurde in 1:00:57 Stunden erfasst, gleichbedeutend mit Rang 238 (von 306) bei den Frauen und Rang 16 (von 17) in W55.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.asgtria-hockenheim.de external-link-new-window externen link in neuem>www.asgtria-hockenheim.de, <link https: coderesearch.com sts services total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de Bericht und zahlreiche Fotos bei <link http: www.laufreport.de bericht hockenheim foto-hockenheimring-lauf.htm external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de.