News

23. Köln-Marathon (13.10.2019)

Bei strahlendem Spätsommerwetter nahm Petra Weber am Sonntag am Köln-Marathon teil, dem viertgrößten Marathon in Deutschland. Der Start um 10 Uhr war wie üblich in Deutz, das Ziel in der Nähe des Doms, getreu dem Motto: Das Ziel ist der Dom. Die 45-Jährige hatte sich aufgrund der für sie guten Saison für einen Stadtlauf als ihren ersten Marathon entschieden und die Wahl fiel auf Köln – eine Mischung aus Top- und Breitensport, Karneval, Volks- und Lauffest, wie der Veranstalter schreibt – die richtige Wahl also für die leidenschaftliche Karnevalistin, die auch gerne mal in der Bütt steht, wenn sie nicht gerade läuft.

Petra Weber absolvierte die klassische 42,2-km-Distanz in 03:51:21 Stunden. Als 1244. des Zieleinlaufs (von 4380) belegte sie Rang 143 unter 1042 Frauen, in ihrer Altersklasse W45 wurde sie 14. von 137. „Ich wollte den Marathon in 3:50:00 Stunden finishen und bin daher mit meiner Endzeit super zufrieden. Es ist mein erster Straßenmarathon und voraussichtlich auch mein letzter: Ich laufe zukünftig lieber Trails“, gab sie nach dem Rennen zu Protokoll. Und auch hinsichtlich der Rahmenbedingungen zeigte sie sich zufrieden: „Die Stimmung im Köln war wirklich genial, das alkoholfreie Kölsch im Ziel auch.“

Auf der Halbmarathon-Distanz war Laura Lutz unterwegs. Die 20-Jährige absolvierte die 21,1-km-Distanz in 02:06:00 Stunden.  Als 6053. des Zieleinlaufs (von 11.870) belegte sie Rang 1.652 unter 4.874 Frauen, in ihrer Altersklasse WHK wurde sie 541. von 1436 Teilnehmerinnen.

 

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.koeln-marathon.de external-link-new-window externen link in neuem>www.koeln-marathon.de, <link https: my2.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com