News

Halbmarathon beim 4. Franklin-Meilen-Lauf in Mannheim (29.09.2019)

In Vorbereitung der Pfalzmeisterschaften, die am 13. Oktober in Offenbach stattfinden, nahm Karin Eymael am Sonntag am Halbmarathon im Rahmen des Franklin-Meilenlaufs teil, einer großen Laufveranstaltung mit rund 1300 Startern auf verschiedenen Streckenlängen im ehemaligen Kasernengelände der US Army im Norden Mannheims. Gelaufen wurde über die Konversionsflächen und durch den grünen Norden Mannheims, vorbei an den ehemaligen Kasernen sowie an den Vogelstang-Seen. Sie legte die 21,1 Kilometer in 1:38:47 Stunden zurück und lief als viertschnellste aller 79 Frauen im Ziel ein, in ihrer Altersklasse W40 wurde sie Zweite (von 10). „Ich musste die ganze Zeit gegen den Wind anlaufen, was etwas ermüdend ist“, erzählte sie. „Aber mit meiner Zeit bin ich ganz zufrieden – auch wenn der 4. Platz natürlich immer etwas undankbar ist…“.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.franklin-meilenlauf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.franklin-meilenlauf.de,  <link https: my5.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>www.my.raceresult.com