News

35. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (31.08.2019)

Beim Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als dritter von sechs Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, traten am Samstagnachmittag fünf LC-Läufer an.

Bei großer Hitze waren keine Rekorde zu erwarten. Der 28-jährige Ali Nazari lief als Schnellster des LC-Quintetts in 43:55 Minuten über die amtlich vermessene und fast durchgängig asphaltierte 10-km-Strecke, die mit nur sehr geringen Höhenunterschieden weitgehend schattig durch den Wald und entlang von Wiesen führt. Als 51. von 340 Teilnehmern platzierte er sich in der männlichen Hauptklasse M20 auf Rang 8 (von 16).

Stefan Keller (39) überquerte in 52:21 Minuten als 151. die Ziellinie und wurde 19. in M35 (von 26). In 53:57 Minuten folgte Matthias Schilling (61) als 178. des Zieleinlaufs und 14. (von 24) in seiner Altersklasse M60. Der 69-jährige Rainer Hauer wurde in 1:02:59 Stunden 14. (von 16) in M65. Der 84 Jahre alte Ludwig Mesel kämpfte sich wacker durch die Hitze und finishte in 1:09:43 Stunden nach einem, wie er sagte, „Sicherheitslauf“. In seiner Altersklasse M80 wurde er Dritter (von 3). Stefan, Matthias und Rainer hatten noch den Wettkampf vom Vortag in Michelstadt in den Beinen und waren zufrieden, das Wettkampf-Wochenende geschafft zu haben.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rheinau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de, Ergebnisse bei <link http: _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Fotos bei <link http: www.go4it-foto.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.go4it-foto.de