News

33. Abendstraßenlauf in Herxheim über 10 km mit Pfalzmeisterschaften (23.08.2019)

Bei den Pfalzmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf, die am Freitag beim Abendstraßenlauf in Herxheim bei Landau ausgetragen wurden, erzielten die drei LC-Starter drei Podestplätze in ihren Altersklassen.

Als Schnellster vom Laufclub lief Thomas Weishaar (54) in 38:16 Minuten über den Drei-Runden-Kurs durch die Südpfalz-Gemeinde. Als 27. des Zieleinlaufs von 327 Teilnehmern und 17. der Pfalzwertung wurde er Dritter in der sehr stark besetzten Altersklasse M50 (von 36), sowohl in der Tageswertung als auch bei der Pfalz-Seniorenmeisterschaft.

Gisela Weishaar wurde in 45:50 Minuten im Ziel erfasst. Als 127. des Zieleinlaufs, 24. Frau von 96 und 14. der Pfalzwertung platzierte sich die 40-Jährige in ihrer Altersklasse W40 auf Rang 4 (von 15), aber in der Pfalzmeisterschaft als Zweite.

Emilia Wolf lief in 46:39 Minuten auf dem Gesamtrang 148 durch die Zeitmessung und erzielte den 2. Platz bei der weiblichen Jugend U20 (von 3), sowohl in der Tages- als auch in der Pfalzwertung. In der Frauen-Gesamtwertung bedeutete das Rang 28 und in der Pfalz-Frauenwertung den 17. Platz. Die knapp 18-Jährige, die erst seit Mai regelmäßig trainiert, freute sich über die enorme Verbesserung gegenüber ihrem ersten 10-km-Lauf. Denn sie war gleich sieben Minuten schneller als im Mai in Grünstadt auf der gleichen Distanz.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-herxheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-herxheim.de und <link https: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu