News

41. Seniorensportfest in Edenkoben mit Senioren-Pfalzmeisterschaften (08.06.2019)

Ein dritter und ein zweiter Platz waren die schöne Ausbeute von Ludwig Mesel, der den Samstagnachmittag im Stadion von Edenkoben verbrachte – nicht nur mit Laufen, sondern aufgrund des großen Ansturms auch mit viel Warterei, wie er berichtete.

Zunächst trat der Mesel über 1500 Meter an und lief nach knapp vier Stadionrunden in 8:07,69 Minuten als Dritter in der M80-Wertung über die Ziellinie. Mit seinen bald 84 Jahren war er der älteste der vier Teilnehmer in seiner Altersklasse, nahm dem 4 Jahre jüngeren Altersklassen-Vierten jedoch gut 20 Sekunden ab.

Großen Zuspruch fand mit insgesamt rund 50 Meldungen der 5000-Lauf, der im Anschluss mit einiger Verspätung gestartet wurde – der Veranstalter schien mit den vielen Startern schlichtweg überfordert und musste drei Läufe durchführen, um dem Ansturm Herr zu werden. So dauerte es einige Zeit, bis auch der Startschuss für Ludwig Mesel fiel. Seine Altersklassen-Konkurrenten über 5000 Meter waren dieselben wie zuvor, nur der Sieger über 1500 Meter trat nicht noch einmal an. Ludwig Mesel wurde in 30:25,45 Minuten im Ziel erfasst, in seiner Altersklasse M80 bedeutete dies Rang 2. Insgesamt zeigte er sich mit seine Leistung durchaus zufrieden: „Ich bin halt der Älteste in der M80. Die„ jungen Alten“ rücken nach – aber nächstes Jahr gibt es ja eine M85!“

Ergebnisse unter <link http: www.lco-edenkoben.de external-link-new-window externen link in neuem>www.lco-edenkoben.de