News

2. Ludwigshafener Neujahrslauf (05.01.2019)

Die zweite Auflage des Ludwigshafener Neujahrslaufs, welcher zur DECATHLON  Laufserie Rhein-Neckar gehört, erfreute sich auch in diesem Jahr wieder einer großen Teilnehmerzahl.  Trotz Kälte, Nieselregen und teilweise matschigen Streckenpassagen waren beim Hauptlauf wieder 203 Läufer am Start. Die 6,3 Kilometer lange Rundstrecke im  Maudacher Bruch führte um den Jägerweiher.

Mit dabei waren auch zwei Läufer vom LC Bad Dürkheim. Der 38-Jährige Stefan Keller überquerte die Ziellinie in einer Zeit von 30:13 Minuten und erreichte damit in der Gesamtwertung Platz 53 sowie Platz 16 (von 28) in der Altersklasse M30. Sein Vereinskollege Rainer Hauer (68) platzierte sich in 35:27 Minuten auf Rang 104. In seiner Altersklasse M60 erreichte er Platz 4 (von 10) und verpasste den Sprung auf Platz 3 um lediglich fünf Sekunden.

Nach dem Lauf konnten alle Teilnehmer einen leckeren Glühwein genießen und sich am Neujahrsfeuer wieder aufwärmen.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.neujahrslauf-ludwigshafen.de external-link-new-window externen link in neuem>www.neujahrslauf-ludwigshafen.de, <link https: coderesearch.com sts services external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de