News

37. Silvesterlauf in Schifferstadt über 5 und 10 km (31.12.2018)

Einer liebgewonnenen Tradition folgend zog es Ludwig Mesel vom Bad Dürkheimer Laufclub zum Jahresende „zur Formüberprüfung“ nach Schifferstadt, um am Silvesterlauf teilzunehmen. Wie es sich zeigte, war er in Top-Form: Der LC-Senior bewältigte die 10 Kilometer in 59:29 Minuten und war damit sogar noch einige Sekunden schneller als im Vorjahr. Als Sieger in der M80 nahm er seinem einzigen Altersklassen-Konkurrenten über 5 Minuten ab und auf Gesamtrang 574 ließ er 145 Jüngere hinter sich.

Ebenfalls am Start war Angela Peschke (58), die die mit zwei Autobahnbrücken gespickte 10-km-Strecke durch den Wald in 56:38 Minuten bewältigte und auf Rang 24 (von 48) in W50 gewertet wurde. Auf der 10 Minuten früher gestarteten 5-km-Strecke ohne Altersklassenwertung war Lothar Bogenfeld unterwegs. Der 57-Jährige wurde in 30:37 Minuten im Ziel erfasst und platzierte sich unter 385 Teilnehmern auf Rang 209.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lc-schifferstadt.de external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-schifferstadt.de  und bei <link https: coderesearch.com sts services external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de