News

30. Silvesterlauf über 10 Kilometer in Gersau (Schweiz) (31.12.2018)

In der Hoffnung, zum Jahresabschluss einen „schnellen Zehner“ laufen zu können, trat das Ehepaar Weishaar in diesem Jahr nicht wie gewohnt zum Silvesterlauf in Schifferstadt an, sondern suchte sich in diesem Jahr eine andere Veranstaltung aus. Die beiden wurden in der Schweiz am Vierwaldstättersee fündig, wo im malerischen Gersau seit 30 Jahren ein Silvesterlauf durchgeführt wird. Beim 10-Kilometer-Lauf sind insgesamt acht 1250-Meter-Runden durch die historische Altstadt mit zwei giftigen Anstiegen zu bewältigen. Thomas Weishaar erreichte das Ziel am Schulhaus als 17. unter 126 männlichen Teilnehmern in 38:24 Minuten und durfte sich über Rang zwei in der mit 28 Teilnehmern besetzten Altersklasse M50 freuen. Am letzten Tag des Jahres notierte er mit selbst gestoppten 36:25 Minuten zudem seine (inoffizielle) persönliche Jahresbestzeit 2018, nachdem die Strecke nach seiner eigenen GPS-Aufzeichnung 600 Meter länger als offiziell ausgewiesen gewesen war.

Seine Frau Gisela absolvierte den Rundkurs in 46:19 Minuten und erzielte als 15. Frau im Gesamteinlauf (von 50) den fünften Platz in W30, wobei die 39-Jährige 12 Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich ließ. „Ein versöhnlicher Jahresabschluss“, bilanzierte das Ehepaar seinen letzten Wettkampf im alten Jahr und lobte vor allem auch die großartige Stimmung mit vielen Zuschauern an der Strecke.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.gersauer-silvesterlauf.ch external-link-new-window externen link in neuem>www.gersauer-silvesterlauf.ch