News

38. Maxdorfer Gemüselauf über 10 km (13.10.2018)

Vier Athleten vom Laufclub waren am Samstag bei spätsommerlich warmer Witterung beim Maxdorfer Gemüselauf am Start. Schnellste des Quartetts war Karin Eymael, die als fünftschnellste Frau in 43:01 Minuten im Ziel eintraf und in ihrer Altersklasse W40 als Drittschnellste unter 29 Läuferinnen aufs Treppchen durfte. Stefan Keller folgte in 55:42 Minuten auf Rang 41 (von 51) in M40, im Gesamtergebnis lief er unter 380 Teilnehmern auf Rang 241. Der 83-jährige Ludwig Mesel nahm seinem einzigen Altersklassen-Konkurrenten über 9 Minuten ab und siegte in 1:02:56 Stunden souverän in der M80. Dabei ließ er noch 55 Jüngere hinter sich. „Schlussläufer“ für den LC war Matthias Karstedt: Er beendete das Rennen in 1:04:13 Stunden und platzierte sich auf Gesamtrang 333 und Rang 49 in M40.

Ergebnisse unter <link http: www.tsg-maxdorf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-maxdorf.de