News

21. Mitternachtslauf in Albersweiler über 8,2 km (15.07.2011)

Sonja und Daniela Moser starteten am Freitagabend beim Mitternachtslauf in Albersweiler. Nicht mehr zu mitternächtlicher Stunde, sondern schon ab 22 Uhr wie bereits im Vorjahr waren die Läufer auf der 8,2-Kilometer-Strecke unterwegs, die auf einer zweimal zu laufenden Runde mit einigen knackigen Anstiegen und Abwärtspassagen durch den kleinen Ort in der Südpfalz führt und von vielen Leuchten, Fackeln, Musik und zahlreichen Zuschauern gesäumt wird. Sonja Moser erreichte das Ziel in 38:07 Minuten auf Rang 165 unter 533 Teilnehmern. In ihrer Klasse W20 wurde sie Dritte – wie im Vorjahr. „Darauf lässt sich aufbauen“, meinte die 27-Jährige, die in diesem Jahr einige sportliche Rückschläge verkraften musste.

Ihre 21 Jahre alte Schwester Daniela folgte in 47:01 Minuten auf dem 385. Rang des Zieleinlaufs und als 15. (von 27) in W20. Auch sie war mit ihrem Lauf zufrieden angesichts ihrer beruflich bedingt begrenzten Trainingsmöglichkeiten.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.de