News

18. Rheinauen-Lauf in Waldsee über 10 km (23.09.2018)

Drei vom LC traten am Sonntagmorgen beim Rheinauen-Lauf in Waldsee auf der 10-km-Distanz an. Bei optimalen Bedingungen und angenehm kühlen Temperaturen siegte Laura Lutz bei den unter 20-jährigen Frauen, während Ludwig Mesel Zweiter in der M80 wurde.

Udo Lutz legte die weitgehend flache und asphaltierte Wendepunktstrecke, die über zwei Runden durch die Rheinauen führte, in 47:24 Minuten zurück. Unter 93 Teilnehmern lief er auf Rang 36 ins Ziel und platzierte sich als Siebter in seiner Altersklasse M50:  „Man wird älter und immer schwerer“, kommentierte er augenzwinkernd seine sonntagvormittägliche Performance. Hochzufrieden zeigte sich seine 19-jährige Tochter Laura, die mit 56:47 Minuten erstmals unter einer Stunde blieb und in ihrer Altersklasse WJU20 knapp vor ihrer einzigen Altersklassen-Konkurrentin siegte. Ebenfalls unter einer Stunde schaffte es der 83-jährige Ludwig Mesel aufs Treppchen, der es in Waldsee mit immerhin zwei Altersklassen-Konkurrenten zu tun hatte und in 59:21 Minuten Zweiter in M80 wurde. Dass er nicht wie so oft alleine in seiner Altersklasse unterwegs war und endlich wieder einmal unter der magischen Ein-Stunden-Markte blieb, freute ihn sehr: „Konkurrenz belebt eben das Geschäft…“

Ergebnisse siehe <link https: www.laufinfo.eu waldsee-2018.html external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters <link http: www.tg-waldsee.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tg-waldsee.de