News

39. Golfparklauf in Rot über 10 km und Endergebnis Drei-Länder-Laufcup (09.09.2018)

Sonja Deiß startete am Sonntag beim Golfparklauf in St. Leon-Rot, weil sie diesen Lauf noch benötigte, um mit drei Ergebnissen in die Wertung zum Drei-Länder-Laufcup zu kommen.

Nach den vorangegangenen Veranstaltungen im badischen Brühl, im pfälzischen Grünstadt und im hessischen Viernheim, war dies der vierte und letzte Lauf zum Drei-Länder-Laufcup. Als einzige Starterin vom Laufclub lief die 40-Jährige am Sonntagvormittag in 45:10 Minuten über die ebene asphaltierte 10-km-Strecke rund um den Golfplatz der badischen Golfmetropole. Das bedeutete Rang 94 unter 415 Teilnehmern, den 10. Platz von 143 Frauen und den 3. Platz in der Klasse W40 (von 17).

 

Mit ihrer Zeit war sie zwar nicht ganz zufrieden („Es lief nicht so richtig“), aber sie reichte, um in der Cupwertung Zweite in W40 (von 10) zu werden. Auch eine bessere Zeit hätte am Cupergebnis nichts geändert. Als Achte von insgesamt 32 Frauen, die in die Endwertung kamen, wurde sie auch in der Länderwertung Pfalz Zweite (von 8) hinter Josefa Matheis (TSG Eisenberg), der überragenden W50-Läuferin und mehrfachen Deutschen Seniorenmeisterin.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.golfpark-strassenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.golfpark-strassenlauf.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht und Fotos bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos zur Cupwertung siehe <link http: www.drei-laender-laufcup.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.drei-laender-laufcup.de