News

23. Volkslauf in Mutterstadt über 10 km (16.09.2018)

Beim 10-Kilometer-Volkslauf in Mutterstadt lief Karin Eymael vom Bad Dürkheimer Laufclub als sechste Frau und in persönlicher Saison-Bestzeit in 43:02 Minuten über die Ziellinie und platzierte sich als Zweite in der mit 28 Läuferinnen besetzten Altersklasse W40. Matthias Schilling absolvierte die zwei Runden durch den Mutterstadter Wald in 50:19 Minuten und wurde Achter in der mit 24 Läufern besetzten Altersklasse M60. Der 38-jährige Stefan Keller folgte in 51:33 Minuten, gleichbedeutend mit Rang 25 (von 32) in M30.  Den Sieg in der Altersklasse M80 sicherte sich einmal mehr der 83-jährige Ludwig Mesel, der unter 307 Teilnehmern auf Rang 265 in 1:02:17 Stunden im Ziel erfasst wurde. Seinem einzigen Altersklassen-Konkurrenten hatte er fast vier Minuten abgenommen.

Der Mutterstadter Volkslauf ist der vierte Lauf des Engelhorn Laufcups 2018. Aus insgesamt sechs Veranstaltungen fließen die drei besten Ergebnisse in die Cup-Wertung ein. Weitere Veranstaltungen finden in diesem Jahr noch in Maxdorf und Feudenheim statt.

Infos und Ergebnisse unter <link https: www.ltc-mutterstadt.org external-link-new-window externen link in neuem>www.ltc-mutterstadt.org, <link https: www.laufinfo.eu mutterstadt-2018.html external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu