News

31. Abendstraßenlauf in Herxheim (24.08.2018)

Beim Abendstraßenlauf am Freitag in Herxheim bei Landau über 10 Kilometer startete das Ehepaar Weishaar und zeigte einmal mehr grundsolide Leistungen.

Der 53-jährige Thomas Weishaar absolvierte die drei Runden durch die Südpfalz-Gemeinde in 37:29 Minuten und platzierte sich als Neunter von insgesamt 261 Teilnehmern. Als Zweiter seiner Altersklasse M50 ließ er weitere 24 Altersklassenkonkurrenten hinter sich. „Endlich konnte ich mal die zweite Hälfte annähernd genauso schnell laufen wie die erste. In den letzten 10er-Rennen war ich immer schwächer auf der zweiten Hälfte“, sagte Weishaar. „Allerdings hatte ich mir für die Saison wirklich mehr versprochen, was die 10er-Zeit anbelangt. Ich dachte, ich hätte mit dem Marathon-Training eine gute Grundlage gelegt. Aber aus einem Trailläufer wird nicht gleich wieder ein Straßenflitzer.“

In 44:33 Minuten lief die 39-jährige Gisela Weishaar über die Ziellinie. Das bedeutete Rang 70 im Zieleinlauf und Rang 6 unter 70 Frauen. In ihrer Altersklasse W35 wurde sie Zweite (von 13).

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-herxheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-herxheim.de und <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu