News

24. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über 10 km (11.08.2018)

Mit zwei Läufern war der LC Bad Dürkheim am Samstag beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden vertreten. Als ältester Teilnehmer holte sich Ludwig Mesel den Sieg in seiner Altersklasse M80, Rainer Hauer wurde in seiner Altersklasse M65 Fünfter.

Der von der LLG Wonnegau ausgerichtete Lauf findet vor historischer Kulisse in der Kirchheimbolander Altstadt und im Schlosspark statt. Vier Runden à 2,5 Kilometer sind auf kurvenreicher und welliger Strecke zu absolvieren, zum Teil auf Kopfsteinpflaster. Eine besondere Herausforderung ist der kurze, aber steile Anstieg in der Langstraße, sodass insgesamt rund 100 Höhenmeter zu überwinden sind.

Rainer Hauer (68) absolvierte die vier Runden durch die Altstadt in 56:46 Minuten und ließ als Fünfter in seiner Altersklasse M65 einen Altersklassen-Konkurrenten hinter sich, unter 130 Teilnehmern lief er auf Rang 103. Ludwig Mesel (83) benötigte 1:05:45 Stunden und siegte wie so oft konkurrenzlos in M80 und hängte dabei noch drei jüngere Teilnehmer ab.

Der Residenzfestlauf ist der erste von drei Sommerläufen der LLG Wonnegau. Der Weinstraßenlauf Ende August und der Kriegsheimer Panoramalauf im September komplettieren die Serie.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.llgwonnegau.de external-link-new-window externen link in neuem>www.llgwonnegau.de und <link https: coderesearch.com sts services h total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de