News

Deutsche Senioren-Meisterschaft im 1500-Meter-Lauf in Mönchengladbach (30.06.2018)

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach ausgetragen wurden, trat Sonja Deiß am Samstagnachmittag beim 1500-Meter-Lauf unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ an. Für die Teilnahme qualifiziert hatte sich die 40-Jährige Anfang Juni beim Seniorensportfest in Edenkoben, wo sie mit 5:38,80 Minuten erfasst worden war und ihrer einzigen Konkurrentin fast 4 Sekunden abgenommen hatte. In Mönchengladbach legte sie die Distanz in 5:41,04 Minuten zurück und wurde mit dieser Leistung in ihrer Altersklasse „Seniorinnen W40“ 14. und Letzte – für Rang 13 fehlten ihr 7 Sekunden. „Nach dem Start war mir das Tempo zu langsam“, berichtete sie, „aber die Kraft aufwenden, um vorbeizulaufen, wollte ich auch nicht. Ab 700 Meter liefen mir die Frauen davon. Erst auf der letzten Runde konnte ich der vorletzten Läuferin wieder näher kommen.“

Infos und Ergebnisse: <link https: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate wettkampf-resultat detail dm-senioren-3 external-link-new-window externen link in neuem>www.leichtathletik.de