News

7. Höllenberg Trail Run über 10 Kilometer und 550 Höhenmeter (16.06.2018)

Am Samstagnachmittag trat Marion Schwarz zum dritten Mal beim Höllenbergtrail im südpfälzischen Spirkelbach an. 10 Kilometer und 550 Höhenmeter standen bei schwüler Witterung auf dem ambitionierten Programm, dem sich insgesamt 154 Läuferinnen und Läufer stellten. Den anspruchsvollen Trail über vorwiegend schmale Pfädchen mit teils alpinen Steigungen und vorbei an interessanten Kletterformationen bewältigte die bald 60-Jährige in 1:29:40 Stunden als 31. im Gesamteinlauf aller 37 Frauen und Zweite in ihrer Altersklasse W60. Damit war sie zwar fast 8 Minuten langsamer als im Vorjahr, aber dafür konnte sie die herrlichen Ausblicke und die Stimmung unterwegs und im Ziel umso mehr auf sich wirken lassen. „Höllisch heiß war’s, bei Kilometer 4 wäre ich fast ausgestiegen, weil mein Kreislauf nicht mitspielen wollte. Aber dann habe ich mich gefangen und konnte den Aufstieg zum Höllenberg richtig genießen. Es gibt nichts Schöneres, als bei Wolfgang Petris „Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle“ vor einem begeisterten Publikum ins Ziel einzulaufen. Spätestens dann sind alle Strapazen vergessen.“

Infos und Ergebnisse unter <link https: my3.raceresult.com external-link-new-window externen link in neuem>my.raceresult.com und <link http: www.htt-spirkelbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.htt-spirkelbach.de