News

Volkslauf beim 23. Ludwigshafener Stadtlauf (23.06.2018)

Unter neuem Konzept mit verlängerter Strecke präsentierte sich der diesjährige Ludwigshafener Stadtlauf, bei dem der Laufclub am Samstag mit sechs Erwachsenen und vier „Laufküken“ vertreten war. Für die insgesamt 365 erwachsenen Teilnehmer galt es, einen 1200 Meter langen Rundkurs siebenmal zu absolvieren – also summa summarum 8,4 Kilometer statt der aus den Vorjahren gewohnten 7,2 Kilometer.

Schnellster vom Laufclub war der 27-jährige Ali Nazari, der den Rundkurs entlang der Bismarckstraße – Dammstraße – Berliner Straße – Kaiser-Wilhelm-Straße – Bismarckstraße in 35:47 Minuten bewältigte und als 40. Läufer gesamt und Neunter (von 74) in seiner Altersklasse M20 im Ziel einlief. Sein Landsmann Habib Bayat (34) benötigte 37:05 Minuten, gleichbedeutend Rang 57 gesamt und Platz 10 (von 26) in seiner Altersklasse M30. Ebenfalls unter M30 gelistet findet sich auf der (durch Eingabefehler?) an einigen Stellen etwas „wilden“ Ergebnisliste Matthias Schilling wieder, der 41:50 Minuten unterwegs war – korrekt gewertet hätte er in der M60 unter 21 Teilnehmern Rang 8 erzielt. Seine Lebensgefährtin Elke Schleyer wurde in 47:48 Minuten im Ziel erfasst und rutschte mit „M50“ ebenfalls in die falsche Kategorie: korrekt gewertet hätte sie in der W50 Rang 6 (von 11) erzielt. Das Ehepaar Würges komplettierte das Erwachsenen-Team vom Laufclub und überquerte nach 49:35 Minuten bzw. 51:27 Minuten das Ziel am Berliner Platz. Für Wilfried Würges bedeutete dies Rang 14 in M60, während seine Frau Siglinde sich über einen dritten Platz in der mit drei Läuferinnen besetzten Altersklasse W60 freuen durfte.

Von den „Laufküken“ waren die „üblichen Verdächtigen“ auf der Strecke: Beim Bambinilauf über 650 Meter lief die 7-jährige Fatemeh Bayat in 3:11,2 Minuten als Zehnte (von 59) in ihrer Altersklasse WU8 über die Ziellinie. Beim Schülerlauf über 1,2 Kilometer traten Sean Bauer, Fartun Mohmed und Somayeh Bayat an: Der 14-jährige Sean wurde in 5:29 Minuten im Ziel erfasst und platzierte sich unter 20 Teilnehmern auf Rang 18 in der MJU16, während die 8-jährige Somayeh Bayat die 1,2-Kilometer-Runde in 5:42 Minuten durchlief und sich unter 62 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse WKU10 auf Rang 15 platzierte. Für den 11-jährigen Fartun Mohamed blieb die Uhr nach 10:29 Minuten stehen.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.ludwigshafener-stadtlauf.de external-link-new-window externen link in neuem>www.ludwigshafener-stadtlauf.de, <link https: coderesearch.com sts services v external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de