News

32. Frankensteiner Abendlauf (08.06.2018)

Mit einer vierköpfigen Delegation war der Laufclub am vergangenen Freitag beim Frankensteiner Abendlauf vertreten. Bei schwülwarmer Witterung wurden zwei Podestplätze erzielt: Karin Eymael lief als zweitschnellste Frau und Erste in ihrer Altersklasse W40 über die Ziellinie, während Sonja Deiß als fünftschnellste Frau Dritte in W40 wurde.

Für die rund 15 Kilometer lange Strecke durch den Diemersteiner Wald mit einigen bissigen Steigungen benötigte Karin Eymael 1:11:56 Stunden und war damit fast genauso schnell wie im Jahr zuvor, als sie erstmals in Frankenstein angetreten war und sogleich begeistert gewesen war. „Der Lauf gehört zu meinen Lieblingsläufen“, schwärmte sie und lobte neben der Streckenführung auch die Organisation und das Kuchenbuffet. Als langfristiges Ziel steht im Oktober der Frankfurt-Marathon auf dem ehrgeizigen Programm der 43-Jährigen. Sonja Deiß, die tags zuvor noch beim JP Morgan-Firmenlauf in Frankfurt teilgenommen hatte, wurde in 1:15:55 Stunden im Ziel registriert und ließ in W40 acht Altersklassen-Konkurrentinnen hinter sich. Blechmedaillen gab es für Sarah Schindler und Michael Röper: Die 32-Jährige passierte die Ziellinie nach 1:21:43 Stunden nahm ihrem 67-jährigen Vereinskollegen als Vierte (von 5) in W30 rund viereinhalb Minuten ab. Röper wurde als Vierter von neun Teilnehmern in M60 in 1:26:24 Stunden im Ziel erfasst.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.tv-frankenstein.de external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-frankenstein.de, <link https: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu .