News

17. Gommersheimer Gäulauf über 10 Kilometer (30.05.2018)

Bei 30 Grad im Schatten starteten Thomas und Gisela Weishaar am Mittwochabend vor Fronleichnam beim Gäulauf in Gommersheim in der Verbandsgemeinde Edenkoben.  Die zehn Kilometer lange Runde auf festen Flurwegen und Straßen durch die Gemeinden Freimersheim, Klein- und Großfischlingen, Venningen, Altdorf und Böbingen bewältigte der 53-Jährige in 37:01 Minuten und lief als viertschnellster Mann ins Ziel, in seiner Altersklasse M50 siegte er vor 44 Altersklassen-Konkurrenten. „Die ersten Meter beim Einlaufen fühlten sich nach einer langen Autofahrt aus München kommend noch merkwürdig an, doch nach dem Startschuss war alles vergessen. Bei herrlichem Panoramablick auf die Haardt ging es ab durch die Felder, und zwischen Kilometer 4 und 5 konnte ich sogar noch zwei Plätze gut machen“, berichtete Weishaar. Gisela Weishaar benötigte 45:11 Minuten und platzierte sich unter 57 Konkurrentinnen als vierte Frau im Ziel, in ihrer Altersklasse W30 wurde die 39-Jährige Dritte (von 23).

Ergebnisse unter <link https: www.laufinfo.eu gommersheim-2018.html external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu