News

43. Volkslauf in Landau über 10 km und 19. Energie-Südwest-Cup (29.04.2018)

Beim 10-Kilometer-Lauf in Landau lief Thomas Weishaar am Sonntagvormittag unter 148 Teilnehmern als drittschnellster Mann und Erster in seiner Altersklasse M50 über die Ziellinie. Der 53-Jährige bewältigte den zweimal zu durchlaufenden Rundkurs über Asphalt und durch die Queichwiesen in 37:40 Minuten und ließ noch 26 Teilnehmer in seiner Altersklasse hinter sich. Seine Frau Gisela (39) wurde in 45:16 Minuten als drittschnellste Frau erfasst und durfte sich über den ersten Platz in ihrer Altersklasse W30 freuen.

„Es gab viel Gedränge auf der Strecke“, berichtete Thomas Weishaar, „denn die 5-km-Läufer starteten nur 15 Minuten nach uns und als wir dann in die zweite Runde gingen, hatten wir diese direkt vor uns und mussten uns zwischen denen, die zum Wendepunkt liefen, und denen, die von dort kamen, sowie einigen Babyjoggern irgendwie schadlos durchquetschen. Angesichts der Streckenführung und Organisation war es aber ein guter Tempolauf mit einem versöhnlichen Ergebnis.“

Der Lauf bildet den Auftakt von insgesamt fünf Läufen, von denen die besten drei in die Wertung einfließen. Weitere Austragungsorte sind Landau-Dammheim am 13. Mai sowie Landau–Nußdorf im Juni, Göcklingen im September und Offenbach im Oktober.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.energie-suedwest.de external-link-new-window externen link in neuem>www.energie-suedwest.de,  <link https: coderesearch.com sts services total external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de