News

31. Kurstadtlauf in Bad Bergzabern (28.04.2018)

Als Einzige vom Laufclub war Marion Schwarz am Samstagnachmittag bei der 31. Auflage des Bad Bergzaberner Kurstadtlaufs am Start. Neben dem Altstadt-Grand-Prix über 4,4 Kilometer werden in Bad Bergzabern verschieden lange, anspruchsvolle Landschaftsläufe angeboten, und die leidenschaftliche Trail-Läuferin hatte sich den „Maxi“ über 23,2 Kilometer ausgesucht. Angetreten unter dem Motto: „Heil und mit Spaß durchkommen und dabei unter der Sollzeit von 2:45 Stunden bleiben“, bewältigte sie die mit 478 Höhenmetern gespickte Naturstrecke in 2:34:35 Stunden und platzierte sich als eine der letzten Teilnehmer, die im Ziel am Schlossplatz einliefen, auf Rang 3 in ihrer Altersklasse W60.  „Irgendwie sind die Berge um Bad Bergzabern in den letzten Jahren steiler geworden… “, war ihr augenzwinkerndes Resümee nach sechsjähriger Kurstadtlauf-Abstinenz. Zuletzt war sie 2011 beim „Maxi“ angetreten und eine Teilnahme 2019 steht bereits fest im Kalender.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.volkslauf-bad-bergzabern.de external-link-new-window externen link in neuem>www.volkslauf-bad-bergzabern.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht badbergzabern-kurstadtlauf.htm external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de