News

25. Eisenberger Stadtlauf über 5 Kilometer (10.03.2018)

Nach anderthalbjähriger Wettkampf-Abstinenz feierte Rafael Bender am Samstagnachmittag beim Eisenberger Stadtlauf sein läuferisches „Comeback“, wo er auf der 5-Kilometer-Distanz unter 67 Teilnehmern als Gesamtsieger und Erster in der Altersklasse M40 hervorging. Er durchlief den eckigen Kurs durch die Stadt mit Start und Ziel am Marktplatz in 17:36 Minuten und nahm dem zweitplatzierten Lokalmatador, dem 19-jährigen Fabio Matheis, mehr als eine Minute ab. „Ich wollte einfach mal sehen, wo ich derzeit wettkampfmäßig stehe“, berichtete der 40-Jährige. „Ich hatte mir eine 18er-Zeit vorgenommen, bin gleichmäßig gelaufen und bin natürlich glücklich, dass mein Plan so gut aufging. Ein guter Anfang ist gemacht“, freute er sich. Ebenfalls auf der 5-Kilometer-Distanz war der 57-jährige Lothar Bogenfeld unterwegs, der in 30:35 Minuten auf Rang 42 und Fünfter (von 8) in der Altersklasse M50 im Ziel registriert wurde.

Infos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.lauftreff-eisenberg.de external-link-new-window externen link in neuem>www.lauftreff-eisenberg.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu