News

„Der Dreck muss weg“ – Müllsammelaktion im Rahmen der Agenda 21 (10.03.2018)

Bei der diesjährigen Müllsammelaktion im Rahmen der lokalen Agenda 21 war der LC Bad Dürkheim am Samstagvormittag das zehnte Jahr in Folge wieder mit dabei. Acht engagierte Mitglieder vom Laufclub – allesamt „Best Agers“ der Generation 60+ – hatten sich an der Weilach eingefunden und machten sich in Zweier und Dreier-Gruppen aufgeteilt routiniert ans Werk. Auch das Wetter spielte mit: Es war zwar kühl, aber der Himmel hielt dicht. Ausgestattet mit Müllsäcken, Gummihandschuhen und Greifern wurden der Parkplatz an der Weilach, die 5-Kilometer-Runde, die Strecke hinauf zum Teufelsstein und der Weg „um die Wiese herum“ in Augenschein genommen und von den Hinterlassenschaften unachtsamer Zeitgenossen befreit. „Hier hat einer den Löffel abgegeben“, witzelte Gerhard Dembek und ließ einen bunten Plastiklöffel in seinem blauen Müllsack verschwinden. Bei den Fundstücken handelte es sich ansonsten im Wesentlichen um Papiertaschentücher, Bonbon-Papierchen und zahlreiche leere Flaschen – viel „Exotisches“ war in diesem Jahr nicht dabei. Nach knapp drei Stunden war die Mission erfüllt und die Gruppe löste sich zufrieden wieder auf. Fünf volle Müllsäcke stehen nun zur Abholung durch die Stadt bereit.

Die fleißigen Müllsammler vom LC waren: Gerhard Dembek, Rainer Hauer, Hans-Jürgen Pohl, Renate Schantz, Marion Schwarz, Karin und Michael Röper sowie Wilfried Würges.