News

36. Silvesterlauf in Schifferstadt (31.12.2017)

Thomas Weishaar vom LC Bad Dürkheim lief beim Silvesterlauf in Schifferstadt in 37:11 Minuten über die vom Regen aufgeweichte und teils matschige 10-km-Strecke, die wie üblich durch den Wald von Schifferstadt und über zwei Autobahnbrücken führte. Damit belegte der 52-Jährige den 6. Platz im Zieleinlauf aller 676 Teilnehmer und holte sich den Sieg in der mit 172 Teilnehmern stark besetzten M50. „Nach dem zweiten Überqueren der Autobahnbrücke waren die darauffolgenden 1,5 Kilometer in einem dermaßen schlechten Zustand, dass es mit dem Laufen im Sand zu vergleichen war. Die Hoffnung auf eine bessere Zeit blieb in diesem Teil der Strecke im Schlamm stecken“, bilanzierte er sein Rennen und freute sich gleichzeitig, dass er nichtsdestotrotz einigen starken Konkurrenten die Fersen hatte zeigen können.

Gisela Weishaar erkämpfte sich in 44:34 Minuten unter 174 Teilnehmerinnen Gesamt-Rang 9, in ihrer Altersklasse W30 musste die 38-Jährige als Vierte (von 36) leider mit der „Blechmedaille“ vorlieb nehmen. Der 82-jährige Ludwig Mesel überquerte in 59:30 Minuten als 532. die Ziellinie und ließ 144 jüngere Teilnehmer hinter sich. In der ihm zugewiesenen Altersklasse M70 wurde er Sechster (von 8). Hätte es eine Altersklasse M80 gegeben, so hätte er diese einmal mehr gewonnen.

Auf der 10 Minuten früher gestarteten 5-km-Strecke ohne Altersklassenwertung bei den über 20-Jährigen war Karin Eymael unterwegs, die sich spontan entschlossen hatte, einmal an einem Silvesterlauf teilzunehmen. Ihre Spontaneität wurde belohnt: Unter den 137 weiblichen Teilnehmerinnen lief die 42-Jährige in 22:17 Minuten auf Rang 5, wobei die vier schnelleren Damen allesamt deutlich jünger und noch keine 30 Jahre alt waren.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lc-schifferstadt.de external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-schifferstadt.de und bei <link http: coderesearch.com sts services external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de