News

22. Volkslauf in Mutterstadt über 10 km (17.09.2017)

Beim 10-Kilometer-Volkslauf in Mutterstadt lief Gisela Weishaar vom Bad Dürkheimer Laufclub als neuntschnellste Frau und in persönlicher Saison-Bestzeit über die Ziellinie. Die 38-Jährige wurde in 43:26 Minuten im Ziel erfasst, in ihrer Altersklasse W30 reichte es unter 16 Läuferinnen allerdings „nur“ für Rang 4. Ihr Ehemann Thomas absolvierte die zwei Runden über aufgeweichten Waldboden in 36:54 Minuten und platzierte sich unter 317 Teilnehmern auf Rang 14, in seiner Altersklasse M50 wurde er Zweiter (von 67).  Ebenfalls am Start war der „unverwüstliche“ Ludwig Mesel, der seine Leistung in Rheinau vor zwei Wochen um eine ganze Minute überbot und in 1:00:51 Stunden konkurrenzlos in der Altersklasse M80 siegte.  

Der Mutterstadter Volkslauf ist der dritte Lauf des Engelhorn Laufcups 2017. Aus insgesamt 5 Veranstaltungen fließen die drei besten Ergebnisse in die Cup-Wertung ein. Weitere Veranstaltungen finden in diesem Jahr noch in Maxdorf und Feudenheim statt.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.ltc-mutterstadt.org volkslauf lauf.htm external-link-new-window externen link in neuem>www.ltc-mutterstadt.org, <link http: www.laufinfo.eu external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu