News

38. Golfparklauf in Rot über 10 km und Endergebnis Drei-Länder-Laufcup (10.09.2017)

Beim Golfparklauf in St. Leon-Rot über 10 Kilometer, dem vierten und letzten Lauf des Drei-Länder-Laufcups mit weiteren Veranstaltungen im badischen Brühl, in Grünstadt und in Viernheim, war Sonja Deiß als einzige Starterin vom Laufclub am Sonntagvormittag erfolgreich unterwegs.

„Nach dem überraschend schnellen Lauf in Rheinau, bei dem ich die erste Hälfte nicht volles Tempo gelaufen war, war ich guter Dinge, dass ich in Rot eine noch bessere Zeit werde laufen können und hatte mir daher eine Zeit von 42 Minuten vorgenommen. Ich fühlte mich gut und das Wetter schien auch „zu passen". Auf der Strecke gab es allerdings Abschnitte mit Gegenwind und die Sonne wärmte teilweise mehr als mir lieb war. Als ich Richtung Ziel auf die blaue Stadionbahn einbog und die Uhr sah, kam die Enttäuschung, denn da standen bereits 43 Minuten. Am Ende war ich sogar 3 Sekunden langsamer als eine Woche zuvor in Rheinau. Meine Endzeit war 43:36 Minuten“, berichtete sie etwas enttäuscht. Nichtsdestotrotz lief sie als siebte Frau im Ziel ein und platzierte sie sich unter 15 Läuferinnen als Erste in ihrer Altersklasse W35, in der Pokalwertung erzielte sie als gesamtfünfte Frau im Gesamteinlauf Rang 2 der Altersklasse W30.

Die finale Ergebnisliste gibt es unter: <link http: www.drei-laender-laufcup.de html endstand_2017.html external-link-new-window externen link in neuem>www.drei-laender-laufcup.de, <link http: gl.tsv05rot.de external-link-new-window externen link in neuem>www.golfpark-strassenlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de bericht st-leon-rot-golfparklauf.htm external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de